Ihrefelder Dienstagszug

Ihrefelder Dienstagszug

Auch in diesem Jahr hat die Eichendorff-Realschule am Ehrenfelder Dienstagszug teilgenommen.

Das diesjährige Karnevalsmotto lautete „ Mer Kölsche danze us der Reih “ und wurde von der Karnevals-AG zum Motto „Mir sin Hip un ihr seid Hop zesamme sim mer hip hop“ umgedeutet . Entsprechend waren die Hip-Hop-Kostüme an das Schulmotto angelehnt.

An dieser Stelle geht ein großes Lob an die Schüler der Karnevals-AG aus der 7c an Esila und Serena und aus der 9a an Djan-Lejs, Ismail und Ifraime. Sie haben nicht nur in der Karnevals-AG , sondern auch im Karnevalszug als Schildträger geholfen.

Danke auch an die Lehrerinnen und Lehrer und an Ralf Müller , die als Begleitung oder als Ordner unsere Schulgruppe begleitet haben.

Auch in diesem Jahr gilt unser besonderer Dank unserem Sponsoren Rikus Kolster von Lekkerland, der fleißig Kamelle gesammelt und unserer Schule gespendet hat. Die 42 Schüler und 15 Lehrer der Eichendorff-Realschule konnten bestens ausgerüstet mit Bollerwagen, Kamelle, Strüssjer und ihren Hip-Hop-Kostümen am 13. Februar 2018 bei schönstem Sonnenschein am 64. Ehrenfelder Karnevalszug teilnehmen.