Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schülerinnen und Schüler,

 

am Donnerstag, den 03.12.2020 war der Unterricht an unserer Schule eingeschränkt. Nur zwei Klassen mussten zuhause arbeiten.

Leider waren an dem Tag 20 Lehrerinnen und Lehrer nicht in der Schule.

Davon waren 6 Lehrerinnen und Lehrer in Quarantäne. Eine Lehrkraft wegen eines positiven Testergebnisses und vier als deren Kontaktpersonen. Die sechste Lehrperson war schon länger in Quarantäne, weil sie Kontaktperson in einem anderen Fall ist.

Sieben Lehrpersonen haben sich testen lassen, was nur am Donnerstag möglich war. Sechs Lehrkräfte haben heute schon wieder unterrichtet, da deren Ergebnisse negativ waren. Ein Testergebnis steht noch aus.

Die verbleibenden Lehrkräfte waren nachweislich anderweitig erkrankt.

Nach heutiger Aussage des Gesundheitsamtes war diese Vorgehensweise geeignet, Infektionsketten zu unterbrechen.

Ich hoffe, dass alle Mitglieder unserer Schulgemeinde weiterhin gesund bleiben.

 

Thomas Zaczek

Schulleiter