Karneval 2017

Karneval 2017

 

In diesem Jahr hat die Eichendorff-Realschule am 63. Ehrenfelder Dienstagszug teilgenommen.

Das diesjährige Motto lautete „Uns Pänz us Ihrefeld, die passe in de janze Welt“. Die Kostümidee stammte von der Klasse 8b, die mehrheitlich ein Supermann-Kostüm vorschlug. Diese Idee wurde daraufhin auch in diesem Jahr von den Schülern der Karnevals-AG umgesetzt. An dieser Stelle ein großes Lob an die Schüler der 10c, Daniel, Sibel, Ahmetcan, Tülin, Ulas und Sinem, für ihren herausragenden Einsatz in der Karnevals-AG. Ihr werdet nächstes Jahr fehlen!

Außerdem gilt unser Dank wieder unserem Sponsoren Rikus Kolster von Lekkerland, der auch in diesem Jahr unermüdlich Kamelle für unsere Schule gesammelt hat.

Die 42 Schüler und 20 Lehrer der Eichendorff-Realschule, die von 17 Schülern der schuleigenen Sambagruppe musikalisch unterstützt wurden, konnten bestens ausgerüstet mit Kostümen und Kamelle am Dienstag, den 28. Februar 2017 im Namen unserer Schule teilnehmen.

Auch in diesem Jahr danken wir wieder Frau Ullrich, der Leiterin der Karnevals-AG, denn nur durch ihren pausenlosen Einsatz konnte die Teilnahme am Zug wieder solch ein gelungener Erfolg werden.

Hier auch der Link zum Video. Ab Minute 9:31 kann man auch uns sehen:

https://youtu.be/87AIm085ZDg